Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie
Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie ist eines der erfolgreichsten Kabarettduos im deutschsprachigen Raum. Seit 2008 stehen Wiebke Eymess und Friedolin Müller gemeinsam auf der Bühne und haben mit ihrer unverwechselbaren Mischung aus Sprachwitz, Musik, Improvisation und feinsinniger Gesellschaftsbeobachtung eine ganz eigene Form der Kleinkunst entwickelt.
Die beiden Hannoveraner verbinden absurde Dialoge, intelligente Wortspiele und musikalische Miniaturen zu Programmen, die gleichermaßen komisch, poetisch und überraschend tiefgründig sind. Ihr Markenzeichen ist der scheinbar beiläufige Schlagabtausch eines Paares, das sich liebevoll streitet, verquatscht und dabei die großen Fragen des Lebens streift.
Für ihre Arbeit wurde das Duo mit zahlreichen renommierten Kleinkunstpreisen ausgezeichnet, darunter der Deutsche Kabarettpreis 2025 (Sonderpreis), der Thüringer Kleinkunstpreis, die St. Ingberter Pfanne und der Stuttgarter Besen. Fernsehauftritte bei „Die Anstalt“, „Ladies Night“, „NightWash“ und vielen weiteren Formaten machten sie einem breiten Publikum bekannt.
29.10.2026, 19:30 Uhr Witzige Dialoge & Lieder
Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie „Glorreich versieben“
Westkreuz, Rudolph-Sack-Str. 10



